Stadtberger Str. 84b
86157 Augsburg
Telefon: 0821-227840
Kontakt

Jetzt geschlossen

Mo-Sa: 08:00-18:00 Uhr
Sonn- & Feiertag: geschlossen
Lichterabend, Fr. 23.11.: 17-20 Uhr
Anfahrt

DIY-Tipp des Monats Juni

Fröhliche Blickfänge

DIY-Tipp Juni

Juni

Fröhliche Blickfänge

Dieser muntere Blickfang sorgt garantiert für Sonne im Haus. In nur drei einfachen Schritten könnt ihr die Vasen selbst anfertigen.

Das braucht ihr:

Tissuepapier in den Farben Rosa und Gelb

Etwas dickeres, weißes Papier, wie Druckerpapier

1 helle Glasflasche

Wasserfesten Holzleim (transparent trocknend)

1 Schere

1 Pinsel

Pfingstrosen in euren Lieblingsformen und –farben

Schritt 1

Reißt das weiße Papier in viereckige Stücke, streicht die Stücke mit Holzleim ein und klebt sie auf die Flasche. Durch den gerissenen Rand klebt das Papier besser. Dann bestreicht ihr das Papier auf der Flasche noch einmal mit einer extra Schicht Leim.

Schritt 2

Schneidet jetzt das farbige Tissuepapier in gerade Vierecke. Klebt zuerst die rosafarbenen Papierstücke auf die Flasche und dann die gelben darüber. Achtet darauf, dass das gelbe Papier nicht ganz so hoch klebt wie das rosafarbene; so erzielt ihr einen verspielten Effekt.

Schritt 3

Füllt die so verschönerten Fläschchen mit Wasser, schneidet die Pfingstrosen schräg an und stellt sie ins Wasser. Eventuell könnt ihr etwas Schnittblumennahrung hinzugeben, so dass die Pfingstrosen noch schöner aufblühen. Und schon sind eure fröhlichen Eyecatcher fertig!

Text und Bild: tollwasblumenmachen.de