Stadtberger Str. 84b
86157 Augsburg
Telefon: 0821-227840
Kontakt

Jetzt geschlossen

Mo-Sa: 08:00-18:00 Uhr
Sonn- & Feiertag: geschlossen
Augsburger Friedensfest (8.8.): geschlossen
Mariä Himmelfahrt (15.8.): geschlossen
Anfahrt

DIY-Tipp des Monats März

Blütenpower mit Charme!

DIY-Tipp April

April

Blütenpower mit Charme!

Ihr möchtet in eurem Wohnzimmer farbige Highlights setzen? Dann nichts wie los in euer Lieblingsgartencenter und Ranunkeln kaufen! Im April zeigen wir euch, wie ihr mit einfachen Tricks Gläser und Vasen aufpeppt, so holt ihr euch den Sommer nach Hause!

Das braucht ihr:

4 Sprühdosen

4-6 verschiedene Gläser bzw. Vasen

Verschiedene Ranunkelsorten

Plastiktüten, Messer, Abklebeband, Handschuhe

Der DIY-Tipp beginnt mit dem Abkleben der Flaschen/Vasen. Hier nutzt du die Plastiktüten und das Abklebeband und klebst den Bereich ab, der nicht besprüht werden soll. So stellst du sicher, dass du einen schönen Übergang schaffst. Danach wählst du eine Farbe der Sprühdosen  und besprühst die Flaschen/Vasen ganz nach Lust und Laune – schön sommerlich und frisch darf es sein. Die Ranunkeln nun je nach Flaschen-/Vasenhöhe kürzen und mit Wasser befüllen. Wenn du jetzt noch einen schönen alten Fahrradkorb hast, kannst du deine bunten Lieblinge nun entsprechend zur Schau stellen. Wir wünschen dir viel Spaß und viel Freude beim Nachbasteln!

Bilder: tollwasblumenmachen.de